Am Mittwoch, den 29.05.2013, findet gegen 19.30 Uhr in der Mettmanner Innenstadt eine Großübung der Feuerwehr statt. Angenommen Lage wird ein Brand in dem neuen Gemeindehaus unmittelbar neben der evangelischen Kirche an der Freiheitstraße sein, bei dem auch Personen als vermisst gelten werden.

Anders als in reellen Einsätzen wünscht sicht die Feuerwehr bei dieser Übung gezielt Zuschauer, die sich für die Arbeit der Feuerwehr interessieren. Gerne beantworten wir auch Fragen zu den Aufgaben der Feuerwehr. Wer sich darüber hinaus für eine Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr interessiert, ist herzlich eingeladen, im Anschluss an die Übung noch mit zur Feuerwache zu kommen, um auch die Nacharbeiten eines Einsatzes live zu erleben.