Ein toller Erfolg war die gestrige Infoveranstaltung der Feuerwehr zum bundesweiten Tag des Rauchmelders unter dem Motto „Mein Rauchmelder – Mein Leben“. Viele Besucher kamen zum Rewe-Parkplatz nach ME-Süd, um sich von der Feuerwehr über die verschiedenen Rauchmelder sowie über Feuerlöscher qualifiziert informieren zu lassen.

Einige der Besucher berichteten allerdings auch nicht ganz ohne Stolz, bereits Rauchmelder installiert zu haben, um sich und ihre Familien vor dem tödlichen Brandrauch zu schützen.

Die kleinen Besucher nutzten eher die Gelegenheit, das Löschgruppenfahrzeug zu erstürmen und freuten sich über kleine Geschenke wie Buttons und Schlüsselanhänger.

Besonders überraschte Blicke gab es, als zwei Feuerwehrmänner in Brandschutzkleidung mit Helm, Maske und Pressluftatmer bei Aldi und REWE einkaufen gingen und dabei Flyer zum Thema Rauchmelder verteilten. Insgesamt war es für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr wiederholen werden.

Wir danken in dem Zusammenhang den Firmen Hellweg, Feurobrand, Rewe und Aldi für die Unterstützung unseres Aktionstages!