Das Runde muss in das Eckige

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten (Sepp Herberger) ist ebenso bekannt, wie die Tatsache, dass die Schweden keine Holländer sind (Franz Beckenbauer).

Fussballweisheiten gibt es wahrlich Unzählige, auf das Freundschaftsspiel zwischen der Berufsfeuerwehr Ratingen und der Freiwilligen Feuerwehr Mettmann hätten noch ganz andere gepasst. Diese hier zum Beispiel, die genauso gut vom Mettmanner Kapitän und Spieler-Trainer hätte stammen können: Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft – zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten (Paul Neururer).

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr fand sich am Freitag, den 11.03.2011 eine Auswahl von freiwilligen und hauptamtlichen Kräften der Feuerwehr Mettmann für ein gemeinsames Fussballspiel zusammen. Diesmal war der Gegner die Berufsfeuerwehr Ratingen, gegen die es auf dem Sportplatz an der Gothaer Straße in Ratingen West zur Sache ging. Neben viel Spaß war das Ergebnis eigentlich nebensächlich. Es gab ebenso spannende Zweikämpfe wie knappe Abseitsentscheidungen und am Ende fielen insgesamt 12 Tore! So war es für alle Spieler und Zuschauer ein rundum gelungener Nachmittag. 10 Tore gingen im Übrigen auf das Konto der Ratinger, so dass das Spiel mit 10:2 endete.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten und insbesondere an die Ratinger Verantwortlichen, die für einen hervorragenden Platz und bestes Wetter gesorgt haben! Das nächste Spiel unserer Fußballmänner und -frauen ist bereits in Planung. Es wird berichtet.