Ab sofort wird auf unserem Patenspielplatz in der Neanderstraße offiziell Feuerwehr gespielt!
Nachdem wir heute gemeinsam mit dem Bürgermeister Thomas Dinkelmann, der Spielplatzpateninitiatorin Nicola Hengst-Gohlke und dem Leiter des Grünflächenamtes Ferdinand Ortmann die Fahrzeugkennzeichnung „Freiwillige Feuerwehr Mettmann“ montiert haben, ist die Einsatzbereitschaft für den Spielbetrieb hergestellt.
Nicola besten Dank für die Feuerwehr Gummibärchenpizza und die Feuerwehrmuffins, die wir zur Eröffnung geschenkt bekommen haben!

Natürlich ist der Spielplatz keine geschlossene Veranstaltung der Feuerwehr, sondern wir legen Wert darauf, dass möglichst viele Mettmanner Mädels und Jungs viel Spaß an der neuen Ausstattung haben.

Seit drei Wochen sind auf dem Spielplatz nun zusätzlich ein Feuerwehrfahrzeug, eine neue Schaukel, neue Reckstangen, teilweise neue Netze in der Kletterlandschaft zu finden. Dies ist jedoch nur der erste Bauabschnitt. Im Laufe des Jahres wird noch das vorhandene Spielgerüst gegen eine kleine „Feuerwache“ ersetzt. Weitere Kleinspielgeräte sind ebenso vorgesehen. Bis Ende 2016 freuen wir uns dann somit auf eine vollausgestattete Feuerwehrspielwelt.

Mit unserer Patenschaft möchten wir ein Signal für einen Schritt zur familienfreundlichen Feuerwehr geben – ein wichtiges Element auf dem Weg zu einer modernen Feuerwehr in der ein facettenreiches ehrenamtliches Engagement wesentliche Bedeutung hat.