Am heutigen Montag, den 29.08.2016, stellte die Feuerwehr Mettmann ihren neuen Krankentransportwagen-Typ B (KTW-B) in Dienst, der den bisherigen KTW aus dem Jahr 2009 ersetzt. Bei dem neuen Fahrzeug handelt sich um einen Mercedes Benz Sprinter 316 CDI mit Hochdach. Ausgebaut wurde das Fahrzeug von der Firma WAS.

Krankentransportwagen sind grundsätzlich für den Transport von Nicht-Notfallpatienten unter geeigneten Transportbedingungen einschließlich einer Betreuung durch qualifiziertes Personal bestimmt. Bei besonderem Einsatzaufkommen kann mit diesem Fahrzeug aber auch eine qualifizierte Erstversorgung (First Responder) von Notfallpatienten durchgeführt werden.

Weitere Infos zu den Fahrzeugen der Feuerwehr finden Sie unter:www.mettmann.de/feuerwehr/fahrzeuge