Das diesjährige Feriencamp der Osterferien des Sportvereins me.Sport wird ein Kooperation mit der Feuerwehr veranstaltet. Während auf dem „Feuerwehrspielplatz“ in der Neanderstraße bereits am Donnerstag schon einmal geschnuppert, Geräte ausprobiert und die Vorfreude gesteigert werden konnte, stand der Freitag als letzter Camp Tag vollständig im Zeichen der Feuerwehr. Alle 24 Sporttalente zwischen 6 und 10 Jahren konnten unter der Anleitung von sechs Feuerwehrleuten echtes Feuer löschen und noch mehr über die Funktionsweise und Funktion von Feuerwehrgeräten erfahren. Darüber hinaus konnte als Andenken ein Feuerwehrauto gebastelt werden. Ein Besuch in der Notruf Leitstelle gehörte als eines der Highlights genau so dazu, wie eine Unterrichtsstunde zum Thema des sicheren Umgangs mit Streichhölzern. Die (ziemlich toughen) Betreuer(innen) hatte die Meute stets gut im Griff und durften zwischendurch (diesmal „kinderlos“) Mettmann aus einer Höhe von 32 m anschauen! Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und hoffen auf weiterhin so gute Zusammenarbeit mit den Teams von me-Sport!