Anwohner meldet Teileinsturz seiner Zimmerdecke in einem Mehrfamilienhaus – Keine verletzten Personen.
Am frühen Abend des 09.08.2020 meldete ein Anwohner, der Kreisleitstelle Mettmann, den Teileinsturz seiner Zimmerdecke in einem Mehrfamilienhaus auf der Berliner Straße. Unverzüglich wurde die Feuerwehr Mettmann mit dem Einsatzstichwort „Einsturz“ durch die Kreisleitstelle Mettmann zum Einsatzort entsendet.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatte die Polizei NRW Mettmann bereits mit der Räumung des Mehrfamilienhauses begonnen. Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Mettmann konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der gemeldeten eingebrochenen Decke handelte es sich um abgeplatzten Putz, der von der Decke der Wohnung gefallen war.
Der runtergefallene Putz wurde durch die Feuerwehr entfernt, sodass der Einsatz schnell beendet werden konnte.