Heftige Regenfälle, ein Verkehrsunfall auf der Autobahn und unter anderem eine freigelegte Gasleitung fordern die Feuerwehr Mettmann.
Am 20.06.2021 wurde die Feuerwehr Mettmann zu zahlreichen Einsätzen alarmiert.
Um 8:26 Uhr wurde die Feuerwehr Mettmann zu einem Gefahrenbaum alarmiert, der auf eine Oberleitung zu stürzen drohte (Wir berichteten).
Um 09:40 Uhr wurde die Feuerwehr Mettmann zu einem überlaufenden Abwasserkanal auf der Straße Am Altenbruch alarmiert. Der Abwasserkanal wurde zunächst abgesperrt und die zuständige Kanalbereitschaft informiert.
Um 15:19 Uhr meldeten Anrufer eine verunfallte Radfahrerin auf der Talstraße. Während der Versorgung der Patientin durch den Rettungsdienst, übernahm die Feuerwehr Mettmann die Verkehrsabsicherung.
Gegen 18:30 Uhr meldeten Anrufer, eine unterspülte und freigelegte Gasleitung auf der Klopstockstraße. Die freigelegte Gasleitung wurde durch die Feuerwehr Mettmann abgesperrt und der Bauhof verständigt.
Um 21:51 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB3 in Fahrtrichtung Köln. Während der Rettungsdienst der Stadt Mettmann und Hilden die Versorgung der Patienten übernahm, wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr Mettmann abgesichert.
Durch die starken Regenfälle in der Nacht hoben sich an mehreren Stellen die Gullideckel und es kam zu mehreren Wassereinbrüchen in Wohngebäuden. Die Feuerwehr Mettmann setzte die Gullideckel wieder ein und pumpte das Wasser aus den Wohngebäuden.