Am gestrigen Weihnachtstag wurde die Feuerwehr Mettmann gleich zu mehreren Einsätzen alarmiert. Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Mettmann zunächst mit dem Stichwort „Person in Aufzug“ zu einem Mehrfamilienhaus gerufen, bei dem eine Person in einem Aufzug feststeckte. Der Aufzug konnte schnell geöffnet werden und die Person konnte den Aufzug unbeschadet verlassen. Kurz darauf wurde die Feuerwehr Mettmann mit dem Stichwort „Kamin“ in die Düsseldorfer Straße alarmiert.

Gegen Mittag ereilte die Feuerwehr dann ein langwieriger Einsatz. Auf der Autobahn 3 auf dem Rastplatz Stindertal hatte der Dieseltank eines LKWs leckgeschlagen, wobei sich ein Teil des Diesels über den Rastplatz verteilte. Der Diesel wurde mit Hilfe von Bindemittel aufgenommen und der Dieseltank wurde leergepumpt. Die Feuerwehr insgesamt mit sechs Fahrzeugen und Zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Bei Ihrem Einsatz wurde die Feuerwehr Mettmann durch die Polizei, sowie den Autobahnmeisterei unterstützt. Nach über zwei Stunden konnte der Rastplatz wieder freigegeben werden.

Am Abend wurde die Feuerwehr Mettmann mit dem Stichwort „Geruch“ nach Mettmann Metzkausen alarmiert. Ein Gasmelder eines Hauses hatte dort angeschlagen. Bei Ankunft der Feuerwehr hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen und somit konnte das Haus direkt durch die Feuerwehr kontrolliert werden. Ein Gasaustritt konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden und somit konnten die Bewohner ihr Haus nach kurzer Zeit wieder betreten.

#FeuerwehrMettmann #Mettmann #Autobahn3