Mit Übernahme der Patenschaft für den Sielplatz in der Neanderstrasse zum 01.01.2010 haben wir angekündigt, der Spielplatz mit einem Frühjahrsputz „Fit für den Sommer“ zu machen. Am Samstag war es dann soweit.

Das neue Spielhaus wurde vom Bauhof angeliefert. Das gestrandete Piratenschiff musste wegen Baufälligkeit leider in der letzten Woche demontiert werden.

Um 9 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr mit 11 Einsatzkräften und einem Rüstwagen zur Neanderstrasse aus.

Unter sachkundiger Anleitung des Bauhofs wurde das einer Feuerwache tatsächlich sehr ähnlich aussehende Haus bis in den frühen Abend montiert. Zwei weitere Teams haben die bereits vorhandenen Spielgeräte gerichtet, entrostet und mit neuem Anstrich versehen. Tatkräftige Unterstützung, besonders im detaillierten Feinanstrich, haben wir auch von unserer Spielplatzinitatorin Nicola Hengst- Gohlke bekommen.

Wir möchten uns für die Unterstützung beim Grünflächenamt und dem Bauhof herzlich bedanken und würden uns freuen, wenn viele Mettmanner Kinder viele schöne Stunden auf „unserem Feuerwehr Spielplatz“ verbringen.

Auf der Seite von www.mettmann-tv.de finden Sie zusätzlich noch einen Filmbeitrag!