Rainer Stauff staunte nicht schlecht, als er vor einigen Wochen Post von Bürgermeister Bernd Günther erhielt. Eingeladen wurde er zum feierlichen Beisammensein in das Hotel Wyndham Garden (ehemals Best Western Grand City Hotel). Dort wurde er letzte Woche Freitag neben 26 weiteren Mettmanner Bürgerinnen und Bürger vom Bürgermeister bzw. dessen Vertretern für seine ehrenamtlichen Verdienste geehrt.

Rainer Stauff ist seit 1974 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Mettmann. Er absolvierte zahlreiche Lehrgänge am Standort sowie auf Ebene des Kreises und bildete sich kontinuierlich fort. Er versteht es, sein Wissen und seine Erfahrung an andere weiterzugeben und hat sich in der Ausbildung von Teleskopmast- und Korbmaschinisten einen Namen gemacht.

Seit seiner Ernennung zum Stadtjugendfeuerwehrwart im Jahr 2001 kümmert er sich mit Herz und Seele intensiv um den so wichtigen Feuerwehrnachwuchs.

Wir sind stolz auf ihn und die Anerkennung seiner Leistungen durch die Stadt und gratulieren ihm recht herzlich!