Bereits zum 22. Mal findet vom 2. – 8. April 2011 in Mettmann die Blueswoche statt.

Die Mettmanner Blueswoche ist hochkarätig und abwechslungsreich besetzt und man darf sich auf sieben schöne Konzerte freuen. Weit über die Stadtgrenzen bekannt, lockt sie viele Fans der Bluesmusik nach Mettmann.

Auch die Feuerwehr Mettmann beteiligt sich seit einigen Jahren an der Blueswoche. Am 06.04.2011 spielt um 20 Uhr die Band „THE SLUM“ in der Fahrzeughalle der Feuerwehr an der Laubacher Straße 14. Einlass ist bereits ab 19 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 8 € beim Schaufenster(Mühlenstraße) sowie im Bürgerbüro und an der Abendkasse für 9 €.

Die Band „THE SLUM“ ist ein ungewöhnlich besetztes Trio (Akkordeon, Slide-Guitar, Drums) aus der Schweiz hat mit seinem eindringlichen Mix aus Blues und Cajun-Music in Mettmann in der Vergangenheit schon viele Freunde gefunden, die sich sicher freuen werden, Jean-Noel Pellaud und seine Mitstreiter wieder zu sehen und zu hören. Einen besonderen Reiz haben die (fast ausschließlich) englischen Texte, die mit einem unüberhörbaren französischen Akzent vorgetragen werden.

Weitere Infos und Fotos zu der Band finden Sie übrigens unter: www.theslum.ch