Am 9. März 2013 startet mit dem Konzert der STEP TWINS aus Düsseldorf in der Fahrzeughalle der Mettmanner Feuerwehr an der Laubacher Straße die 24. Auflage der Mettmanner Blueswoche.

„The Step Twins“ ist eine spannende, musikalische Kombination von zwei Generationen, die sich Anfang 2012 formierte. Die zurzeit wohl coolsten Rockzwillinge Deutschlands (Zitat WDR) Bastian und Benny Korn (Jahrgang 1978) spielen zusammen mit dem erfahrenen Jazz- und Bluesmusiker Wolfgang Scheelen.
Die Zwillinge erhielten mit ihrer Band „78twins“ zahlreiche Auszeichnungen:

– Gewinner des „Grand Prix der Komponisten“ – Aachen
– Finalisten beim „UK Songwriting Contest“
– Preisträger beim „Deutschen Rock und Pop Preis“

Wolfgang Scheelen ist seit mehr als 40 Jahren in der Jazzszene mit Gitarre, Banjo, Mundharmonika (blues-harp), etc. Mit seinem eigenen Stil auf der Mundharmonika fiel er schon 1977 Champion Jack Dupree in Berlin auf. Bei Sessions mit Dizzy Gillespie, Kathie Webster, Vince Weber, Joja Wendt und verschiedenen Bands in der USA und England überraschte er schwarze und weiße Musiker durch speziellen Sound, Technik und Feeling.
Die STEP TWINS sind im Übrigen erstmals bei der Mettmanner Blueswoche zu Gast.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 10 Euro beim Schaufenster Mettmann, im Bürgerbüro und natürlich an der Abendkasse.

Hörproben und weitere Infos zu der Band findet Ihr unter:
www.scheelen-art.de/steptwins.html

Das klingt sehr vielversprechend und die Feuerwehr freut sich auf viele Gäste und einen schönen musikalischen Abend mit den Rockzwillingen Bastian und Benny Korn und Wolfgang Scheelen!