Bürgermeisterin Sandra Pietschmann überreichte Jeremy Strohmenger und Thomas Heinold die Beförderungsurkunde zum Oberbrandmeister und gratulierte ebenso, wie die Dezernentin Veronika Traumann, der Leiter der Feuerwehr Marco Zerweiss, der stellvertretende Amtsleiter des Amtes für Feuerschutz- und Rettungswesen Marcus Wolff und die Personalratsvorsitzende Manuela Werner zur Beförderung.

Eine Ernennungsurkunde sowie Glückwünsche gab es außerdem für Christoph Siegert, der zum Brandoberinspektor befördert wurde und damit in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst wechselte. Als Abteilungsleiter ist er unter anderem für die Einsatzplanung verantwortlich und leitet die Geschäftsstelle der Freiwilligen Feuerwehr.

Sebastian Thews wurde zum Brandamtmann befördert und konnte ebenfalls die Ernennungsurkunde und die Glückwünsche von der Bürgermeisterin Sandra Pietschmann und Dezernentin Veronika Traumann entgegennehmen. Sebastian Thews leitet im Amt für Feuerwehrschutz und Rettungswesen die Abteilung Rettungsdienst und Hygiene.

Zu Brandoberinspektoren befördert wurden Dirk Herrmann und Lars Grimm. Übereicht wurden ihre Ernennungsurkunden von Dezernentin Veronika Traumann, der Personalvorsitzenden Manuela Werner und dem Abteilungsleiter Technik Arne Vieweg. Dirk Herrmann und Lars Grimm sind als Wachabteilungsführer auf der Hauptfeuerwache Mettmann tätig.

Wir sagen auch von unserer Seite nochmals herzlichen Glückwunsch und freuen uns für Euch.