Am Morgen des 24.01.2021 wurde die Feuerwehr Mettmann gleich zu mehreren Bäumen auf der Straße im ganzen Stadtgebiet alarmiert. Bedingt durch die schwere Schneelast waren diese auf die Straße gefallen, oder drohten auf die Straße zu stürzen.
Die Bäume wurden durch die Feuerwehr Mettmann mittels Motorkettensäge entfernt. Für die Zeit der arbeiten mussten die jeweiligen Straßen komplett gesperrt werden.
Zurzeit ist die Feuerwehr Mettmann immer noch im Stadtgebiet im Einsatz, um Gefahrenbäume zu entfernen. Daher kann es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Daher unser Hinweis:
Fahren Sie vorsichtig und meiden Sie schiefstehende Bäume. Durch die Schneelast besteht immer die Gefahr, dass Bäume abknicken oder umstürzen können. Dies gilt auch für Fußgänger, die im Wald unterwegs sind. Im Notfall rufen Sie die 112.