Am 24.04.2021 wurde die Feuerwehr Mettmann um 12:44 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf die Kleberstraße alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr Mettmann zur Einsatzstelle aus.
Der Industriebetrieb, in der die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, wurde kontrolliert. Grund für die ausgelöste Brandmeldeanlage waren Reinigungsarbeiten im Betrieb. Kurze Zeit später kam es zu einer weiteren Auslösung einer Brandmeldeanlage auf der
Hasseler Str..Da zu diesem Zeitpunkt die Feuerwehr Mettmann noch auf der Kleberstraße im Einsatz war. Wurde der Bereitstellungsraum für die Kleberstraße aufgelöst und alle verfügbaren Kräfte zur Hasseler Str. entsandt. Unterstützt wurde die Feuerwehr Mettmann dabei von einer Drehleiter der Feuerwehr Ratingen. Nach der ersten Erkundung konnteschnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd.
Der betroffene Bereich wurde gelüftet und anschließend dem Eigentümer übergeben.