Zu einem umfangreichen Einsatz wurde kürzlich der Mettmanner Feuerwehr-Förderverein zur Laubacher Straße 14 alarmiert. Gemeldet worden waren diverse Förderanträge 📑 aus der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr.
Ca. 140 Mitglieder aus allen Schichten der Mettmanner Bevölkerung waren innerhalb kürzester Zeit an der Einsatzstelle und unterstützten die Einsatzleitung, hier den Vorstand der FFV, tatkräftig bei der Abarbeitung der folgenden Szenarien:
– Anschaffung einer E-Learning-Plattform , um die Ausbildung der Feuerwehrkräfte auch während der Einschränkungen der Corona-Pandemie aufrechterhalten zu können.
– Anschaffung eines Faltzeltes / Pavillons für die Jugendfeuerwehr.
Anschaffung von Fachliteratur  für die Ausbildung der 30-köpfigen Lehrgruppe.
Anschaffung von Rettungsscheren  für die beim Brandeinsatz vorgehenden Atemschutztrupps.
Finanzielle Unterstützung für die Wochenendfahrt  der Jugendfeuerwehr.
Verletzt wurde beim diesem Einsatz niemand.
Die Gesamtkosten werden auf rund 6800 € geschätzt.
Die Feuerwehr Mettmann bedankt sich beim Feuerwehr-Förderverein für die tatkräftige Unterstützung.
Du hast auch ein Herz  für unsere Feuerwehr und möchtest ihr wichtiges Engagement für die Gesellschaft unterstützen? Dann tritt doch unserem Förderverein bei. Mit einer Jahresmitgliedschaft ab 10 € kannst Du helfen. Alternativ freuen wir uns auch über Spenden auf das Girokonto (IBAN: DE13 3015 0200 0002 7021 16) des Feuerwehr-Fördervereins bei der Kreissparkasse Düsseldorf.