Mehrere Containerbrände

Mehrere, zeitgleiche Containerbrände werden von der Feuerwehr Mettmann gelöscht.
Am Abend des 03.06.2022 wurde die Feuerwehr Mettmann, unter dem Stichwort „Garage“, auf der Florastr. alarmiert. Dort drang dichter Rauch aus einem Baucontainer.
Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle meldeten weitere Anrufer, der Kreisleitstelle Mettmann, weitere Containerbände auf der Hasselbeckstraße sowie auf dem Borner Weg.
Aufgrund der Örtlichen Entfernung, und der Gefahr des Überschlags der Flammen auf ein Schulgebäude am Borner Weg, wurde für die Feuerwehr Mettmann stiller Vollalarm ausgelöst.
Alle drei Brände konnten durch die Feuerwehr Mettmann schnell gelöscht werden. Die Container wurden ausräumt und etwaige Glutnester abgelöscht.
Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Passt dieser Helm zu dir?
Die Freiwillige Feuerwehr Mettmann startet die nächste Lehrgruppe und sucht engagierte Frauen und Männer wie dich. Lerne, mit modernster Technik umzugehen, im Team Leben zu retten und in Notsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir bieten dir eine professionelle Ausbildung, starke Kameradschaft und ein Ehrenamt, das wirklich zählt.
Passt dieser Helm zu dir?
Die Freiwillige Feuerwehr Mettmann startet die nächste Lehrgruppe und sucht engagierte Frauen und Männer wie dich.
Nach oben scrollen