In der Jahreshauptversammlung am 20.06.2012 ist der Vorstand des Feuerwehrfördervereins im Amt bestätigt worden. Der Verein wird weiterhin von Herrn Christoph Zacharias geführt.

In seinem Bericht informierte der Vorsitzende über die im Berichtsjahr 2011 stattgefundenen Aktivitäten. Dazu zählten die Ausrichtung eines Konzertes im Rahmen der Blueswoche, der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr in Verbindung mit dem Präventionstag des Vereins „Neue Wege e.V.“ sowie Aktivitäten des Feuerwehrfördervereins unter dem Waschbrett. Herr Zacharias ging auch auf die finanzielle Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr ein. Für Anschaffungen und Kameradschaftspflege hat der Feuerwehrförderverein der Freiwilligen Feuerwehr 2011 rund 3.000 € zur Verfügung gestellt.