Beim heutigen Übungsdienst feierten die Metzkausener Kameraden der Feuerwehr Mettmann ihren wohlverdienten Jahresabschluss.

Zusammen mit der Alters- und Ehrenabteilung wurde auf ein arbeitsreiches aber auch erfolgreiches Jahr 2018 zurückgeblickt. Highlights in diesem Jahr waren unter anderem der erfolgreiche Leistungsnachweis im September in Ratingen sowie das 1. Bürgerfest Metzkausen im Juni.

Auch die Ausbildung der Kameraden kam in diesem Jahr wieder nicht zu kurz. Neben den Diensten am Standort Metzkausen wurden unter anderem die Lehrgänge Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger, Truppmann Modul Löschen sowie das ABC Modul 1 in verschiedenen Städten im Kreis erfolgreich besucht. Außerdem absolvierten die Kameraden der Löschgruppe Metzkausen die Ausbildung zum Feuerwehrmann und die Ausbildung Truppführer sowie weitere Ausbildungen.

Die Metzkausener Kameraden wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.