Am heutigen Sonntag, dem 03.09.2017, kam es um 15:24 Uhr an der Einmündung Talstraße/ Beethovenstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen verletzt. Beim Eintreffen erster Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte hatte ein beteiligter Fahrer sein Fahrzeug bereits verlassen und wurde sofort erstversorgt. Aufgrund des beim zweiten Fahrzeuglenker festgestellten Verletzungsmusters entschied sich der Einsatzleiter in Absprache mit dem Notarzt zu einer patientenorientierten, also einer besonders schonenden Rettung aus dem PKW. Hierzu wurden die Fahrzeugtüren und das Dach mit hydraulischem Werkzeug entfernt. Beide Fahrer wurden jeweils durch einen Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und reinigte anschließend die Straße.

Eingesetzt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Mettmann mit 5 Fahrzeugen, der Rettungsdienst aus Mettmann und Wülfrath, der Mettmanner Notarzt sowie die Polizei.