Am 30.08. wurde die Feuerwehr Mettmann um 02:15 Uhr durch die Kreisleitstelle mit dem Stichwort „PKlemm“ zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Rastplatz Stindertal an der Bundesautobahn 3 alarmiert. Aus bisher unbekannten Gründen verlor der Fahrer des Pkws die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr im Zufahrtsbereich der Raststätte auf einen dort geparkten Sattelzug auf. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer des Pkw noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Auto befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Während der Dauer des Einsatzes wurde zur Sicherheit der Einsatzkräfte die Zufahrt auf den Rastplatz sowie die rechte Spur der Autobahn in Zusammenarbeit mit der Polizei gesperrt. Der schwerverletzte Fahrer wurde mit dem Mettmanner Rettungswagen und mit Begleitung des Notarztes in eine Düsseldorfer Klinik gefahren. Der Lkw-Fahrer blieb trotz des schweren Aufpralls unverletzt.

Die Feuerwehr Mettmann war mit 7 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 5 Uhr beendet.