Die Feuerwehr Mettmann wurde am heutigen Sonntag, 20. November um 16.50 Uhr zu einem Einsatz auf den Königshofplatz alarmiert. Ein Sturmtief mit teils heftigen Böen hatte den ca. 10 m hohen Weihnachtsbaum, der erst in der vergangenen Woche anlässlich des morgen beginnenden Weihnachtsmarktes auf dem Königshofplatz aufgestellt und geschmückt worden war, in eine bedrohliche Schieflage gebracht. Die Feuerwehr versuchte zunächst, den Baum durch Zugseile und weitere Keile zu sichern. Leider waren diesen Maßnahmen nicht ausreichend, um eine Standsicherheit und damit einem Gefährdungsausschluss zu gewährleisten. Der komplette Baumstamm war längs gerissen und musste deshalb durch die Feuerwehr gefällt und zersägt gewerden.