Eine Reihe von Beförderungen hat Erster Beigeordneter Dietrich Stang in Vertretung für den erkrankten Bürgermeister am Mittwoch, 26. September, vorgenommen. Die hauptamtlichen Feuerwehrleute Michael Kowollik, Karsten Kluke, Oliver Kutter, Christoph Siegert, René Thomalla und Ralf Ziegler wurden vom Stadtbrandmeister zum Stadtoberbrandmeister ernannt. Dieter Schneider und Arne Vieweg wurden vom Stadthauptbrandmeister zum Stadtbrandoberinspektor befördert. Außerdem wurde Ralf Mayer aus der städtischen IT-Abteilung zum Stadtamtmann ernannt.

Den Glückwünschen des Ersten Beigeordneten zur Beförderung schlossen sich Beigeordnete Veronika Traumann sowie der Personalratsvorsitzende Peter Nachtigall an. Matthias Mausbach, Abteilungsleiter Feuerschutz und Rettungswesen, sagte zu seinen Kameraden, dass sie die Beförderung zu Recht verdient hätten. „Denn sie sind voll motiviert und tragen im hohen Maße zur großen Leistungsfähigkeit unserer Feuerwehr bei.“