Am vergangenen Sonntag hat ein Team der Feuerwehr Mettmann am „Tough Mudder NRW“ 2017 in Arnsberg teilgenommen. Los ging es Sonntag Morgen in aller Frühe.
Die insgesamt 17,5 km lange Strecke brachte die Läufer des Teams „Mettmann Fire – Hot, Wet and Dirty“ körperlich an ihre Grenzen. Die Route führte durch Matsch und Wasser, über, unter und durch Hindernisse, die größtenteils nur in Teamarbeit bewältigt werden konnten.
An die Schmerzgrenze führte die Kameraden ein Hindernis in einem 4° Grad kalten Eisbad, in das die Teilnehmer über eine Rutsche gelangten und dementsprechend tief eintauchten.

Nach knapp vier Stunden kamen die Kameraden schließlich ins Ziel. Neben dem Teambuilding und der Förderung der körperlichen Fitness standen für das Team der Feuerwehr natürlich auch der Spaß und das Erfolgsgefühl im Vordergrund.