Löschgruppe als Motor des Stadtteils

/, Mitgliederwerbung, Veranstaltungen/Löschgruppe als Motor des Stadtteils

Löschgruppe als Motor des Stadtteils

Am 07.07.2018 fand wieder das traditionelle Sommerfest des Bürgervereins Ob- und Niederschwarzbach statt. Die Löschgruppe Obschwarzbach durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Bereits an den vorangegangenen Tagen hatten die Kräfte des Standortes das Fest akribisch vorbereitet. Auf dem Hof des Feuerwehrstandortes wurde den ganzen Tag über bei hochsommerlichen Temperaturen gefeiert. Dabei sorgte die Feuerwehr mit diversen Wasserspielen für eine willkommene Abkühlung bei Groß und Klein. Besonders anziehend auf die „Feuerwehrleute der Zukunft“ wirkte das imposante Hilfeleistungslöschfahrzeug, das mit leuchtenden Kinderaugen „erklettert“ und anschließend auf Herz und Nieren geprüft wurde. Großer Andrang herrschte auch am Spritzenhäuschen, an dem der zielsichere Umgang mit einem D-Strahlrohr trainiert werden konnte. Für Fragen rund um die Feuerwehr standen die Mitglieder der Löschgruppe mit ihrer Fachkompentenz den Festbesuchern zur Verfügung. Nicht ganz uneigennützig 😉 – denn gerade im Stadtteil Obschwarzbach werden noch aktive Feuerwehrleute gesucht…

Wer sich also angesprochen fühlt und mitmachen möchte, meldet sich bei uns per E-Mail unter kontakt@feuerwehr-mettmann.de.

2018-07-10T10:36:16+00:0010.07.2018|Categories: Menschliches, Mitgliederwerbung, Veranstaltungen|

Seiten

Unbenanntes Dokument