Als erste Gäste im Neuen Jahr konnten wir die Sternsinger begrüßen! Am Sonntag den 15.01.2012 brachten viele kleine Könige und deren ehrenamtliche Begleiter den Segen „Christus mansionem benedicat“ (= „Christus segne dieses Haus“) zu unserer Feuerwache.

Unter dem diesjährigen Motto: „Klopft an Türen, pocht auf Rechte“ waren die Jungen und Mädchen in Mettmanns Straßen für die Kinder und deren Rechte in Nicaragua, der dritten Welt und bei uns unterwegs.

Es ist inzwischen guter Brauch, dass Caspar, Melchior und Balthasar Anfang Januar die Feuerwache besuchen und ihren Segen, sowie einige Lieder im Gepäck haben. Im Gegenzug werden die fleißigen Könige im Anschluss auf eine Knackwurst im Brötchen eingeladen.

„Der Herr segne dieses Haus und alle die da gehen (fahren) ein und aus“ – was kann man sich für ein neues Jahr besseres wünschen?