Liebe Mettmannerinnen und Mettmanner!

Das Unwetter am vergangenen Mittwoch hat Euch und uns alle an unsere Grenzen gebracht.

Die Feuerwehr, das DRK und die Kreisleitstelle waren mit 345 Kräften, die überwiegend ehrenamtlich tätig sind, im Einsatz, um Keller auszupumpen, Gefahrenbäume zu beseitigen usw.

Dafür haben sich sehr viele von Euch bedankt, hier bei Facebook, telefonisch und auch in persönlichen Gesprächen.

Darüber freuen wir uns sehr! Es zeigt jedem Einzelnen von uns, dass seine / ihre Mitgliedschaft in der Feuerwehr eine richtige Entscheidung war und ist.

Und ja, wir sind müde, wenn wir nachts alarmiert werden und ja, auch unsere Familien sind traurig, wenn wir sie alleine lassen, um anderen Menschen in Notsitutionen zu helfen. Und Geld gibt es natürlich im Ehrenamt auch nicht. Aber trotz all diesen ungünstigen Rahmenbedingungen, ist es für uns alle ein verdammt gutes Gefühl, anderen in Not helfen zu können.

Aus Erfahrung können wir sagen: Man fühlt sich sehr viel besser, als wenn man nur „daneben steht“ und nichts tun kann oder gar immer und über alles meckert. Rein psychologisch gesehen verschlechtert man mit Meckern sogar sein persönliches Lebensglück! Mit aktiven Helfen verbessert man es dagegen deutlich, das können wir alle bestätigen

Vielleicht möchte auch der ein oder andere von Euch diese gute Gefühl für sich erleben?

Wir freuen uns über neue Mitglieder in unserer Freiwilligen Feuerwehr, in einer Familie, in der es heißt:

Für mich.Für alle!