… nicht alleine, aber besonders schnell! Der Mettmanner Sportverein „me Sport“ hat jede letzte Sommerferienwoche im Jahr Großes vor! Kinder können sich in Sachen Zirkus bewähren. Die Feuerwehr unterstützt regelmäßig die dafür notwendigen Aufbau- und Demontagearbeiten. Auch dieses Jahr haben wir uns wieder im Erdanker setzen, Gerüstträger zusammenschrauben, Elektrotechnik montieren und Zeltbahnen knüpfen üben können. Aufgrund der tatkräftigen Unterstützung von Handballern, Eltern und den unbändig engagierten „me Sport-Organisatoren“ konnten wir dieses Jahr unter fachkundiger Anleitung der Mitarbeiter des Zirkus ZappZerapp bereits nach 3,5 Stunden Vollzug melden. Nach Angaben der Zirkusprofis eine Rekordzeit! Für die Feuerwehrleute immer wieder ein Erlebnis Teamgeist mit unseren Sportlern zu zeigen.

Tolle Sache, so Zirkus zu machen!“