Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag, den 24. Februar 2019, ab 11.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Freiheitstraße, starten die Mettmanner Kameradinnen und Kameraden in ihr Jubiläumsjahr. Menschen aller Konfessionen sind herzlich eingeladen. In dem von Pfarrer Stark und den Notfallseelsorgern Jürgen Draht und Guido Boes durchgeführten Familiengottesdienst wird unter anderem der „Barmherzige Samariter“ aufgeführt.

Nach dem Gottesdienst, gegen 12.00 Uhr, werden auf dem Vorplatz der Kirche zwei neue Fahrzeuge der Feuerwehr eingeweiht. Deren Fahrerinnen und Fahrer erhalten den Segen. Im Anschluss daran wird es für Groß und Klein die Möglichkeit geben, vor der Kirche die Feuerwehrfahrzeuge nicht nur hautnah zu bestaunen sondern auch aktiv zu erkunden. Für das leibliche Wohl gibt es im nahe gelegenen Gemeindezentrum eine Gulaschsuppe, Kaltgetränke sowie Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns, zusammen mit den verantwortlichen der Kirche auf einen schönen Gottesdienst und auf viele Besucherinnen und Besucher!