Die Feuerwehr wurde heute um 13:58 Uhr durch aufmerksame Mitbürger zu einem Brand in die Bahnstraße alarmiert.

Dort kam Rauch aus Fenstern neben einer Pizzeria im Erdgeschoss.

Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr wurde der Brand, der in den Lagerräumen der Pizzeria ausgebrochen war, gelöscht.

Mit zwei weiteren Trupps unter Atemschutz im Gebäude und von außen durch den Einsatz des Teleskopmastes wurden der Treppenraum, die angrenzende Pizzeria und das Dachgeschoss sowie die Wohnungen kontrolliert.

Zum Zeitpunkt des Brandes hielten sich keine Bewohner im Gebäude auf. Bedingt durch die zeitnahe Alarmierung konnte der Brand durch die Feuerwehr schnell gelöscht und weiterer Schaden verhindert werden.

Mit einem Hochleistungslüfter wurden im Anschluss die Lagerräume und der Treppenraum gelüftet.

Während des Einsatzes war die Bahnstraße im Bereich der Einsatzstelle komplett gesperrt.

Die Feuerwehr Mettmann war mit 27 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort.

Einsatzende war um 15:45h.
Einsatzleiterin: Vera Fahl