Seiten

Aktive Wehr

/Aktive Wehr
Aktive Wehr 2017-02-13T21:35:02+00:00
Homepage

Wir freuen uns schon auf die neue Homepage

Leider wird es noch ein bisschen dauern 🙁
Homepage

Der Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Mettmann umfasst:

  • eine Fläche von 42,53 km²
  • ca. 39.000 Einwohner
  • viele Gewerbegebiete
  • ein Krankenhaus
  • mehrere Pflegeeinrichtungen / Altenheime
  • etliche Schulen (5 Grundschulen, 1 Hauptschule, 1 Realschule, 2 Gymnasien, 1 Fachhochschule, 7 Sonderschulen wie Privatschule, Berufskolleg usw. )
  • eine dichte Bebauung der Innenstadt
  • landwirtschaftliche Betriebe in den Außenbereichen
  • ca. 230 km Straßennetz
  • 12,3 km Autobahn
  • Schienennetz
Button Text
hauptamtliche Kräfte 30
ehrenamtliche Kräfte 70

Restzeit bis zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr

0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec
Your Content Goes Here
Your Content Goes Here
Your Content Goes Here

Your Content Goes Here

Your Content Goes Here

Your Content Goes Here

Your Content Goes Here

Your Content Goes Here

Your Content Goes Here

Your Content Goes Here

Your Content Goes Here

Einsätze der Feuerwehr Mettmann

2007, 2017

Unwetter sorgte für knapp 200 Feuerwehreinsätze – 345 Kräfte im Einsatz

Kurz nachdem gestern Nachmittag der Himmel über Mettmann seine Schleusen geöffnet hatte, ging bei der Kreisleitstelle um 16.06 Uhr der erste Notruf eines Mettmanner Bürgers ein, dessen Keller sich langsam mit Wasser füllte. Darauf folgten [...]

2106, 2017

Dachstuhlbrand auf der Düsseldorfer Straße

Heute Abend wurde die Feuerwehr Mettmann um 20.09 Uhr zu einem Dachstuhlbrand zur Düsseldorfer Straße alarmiert. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Eine ausführliche Pressemeldung und Fotos folgen.

904, 2017

Turbulenter Frühlingssonntag bei Feuerwehr und Rettungsdienst in Mettmann

Am Sonntag, den 09.04.2017 um 12:39h wurde die Feuerwehr Mettmann zu einem Waldbrand in den Außenbürgerschaften alarmiert. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Frühlingswetter konnte zwischen Gehöften, Sportplatz Pfennig, Fischteichen und dem "Hasselbeck" ca. 20 qm [...]

Unbenanntes Dokument