für die Übung im Rahmen des 20-sten Adventürchen – dem Erlebnisadventskalender in Mettmann – brannte der „Salon Busch“ am Markt und nicht die besungene Kerze auf dem Advendsbesteck.

Das Feuer wurde für die vielen jungen Besucher durch Diskothekennebel dargestellt. Also alles ganz harmlos! Die Feuerwehr rückte mit drei großen Fahrzeugen (HLF20, TM32, TLF4000), zuckendem Blaulicht und 13 Mann an und „bekämpfte“ vor staunenden Kinderaugen mit 2 Strahlrohren den Brand. Der Teleskopmast fuhr seine Korb in luftige Höhe aus. Durch die Fenster des wunderschönen historischen Gebäudes konnte zudem der vorgehende Trupp unter Atemschutz beobachtet werden. Der „Salon Busch“ konnte gerettet werden! Im Zuge des „Aufräumens“ konnten unsere Gäste noch um und in den Feuerwehrfahrzeugen mehr über die Arbeit der Feuerwehr in Mettmann erfahren.

Wir wünschen Mettmann eine ruhige Vorweihnachtszeit und besinnliche Weihnachten. Bitte achten Sie auf ihr „Adventsbesteck“ und den Weihnachtsbaum!